Spielplan der 1. Mannschaft 2011/2012 (Archiv)

FCA Darmstadt I - 1. FFC Runkel

Am Samstag, den 01.10.11 war der 1.FFC Runkel zu Gast am Gehmerweg. Der FCA begann von der 1. Minute aggressiv und spielte nach vorne. Die Zweikämpfe wurden erkämpft, so dass der FCA bereits in der 10. Spielminute durch einen Weitschuss von Becci Kämmerling verdient mit 1:0 in Führung ging.

 

Der FCA machte vorne weiter Druck, so dass auch die weiteren zwei Torchancen direkt in Tore verwandelt werden konnten (25. Spielminute Becci Kämmerling, 30.Spielminute Nessy Ucello). Drei Schüsse, drei Treffer das war eine Chancenverwertung, die der FCA schon lange vermisst hatte. Leider musste in der 40. Spielminute die Kapitänin Sarah Distelmann verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, ins Spiel kam Laura Bassenauer.

Bis zum Halbzeitpfiff ließ sich der FCA mit der 3:0 Führung sehr weit nach hinten fallen, so dass Runkel im Mittelfeld Platz zum Spielen bekam und stärker wurde. In der 42. Spielminute konnte der FCA den Anschlusstreffer zum 3:1 nicht mehr verhindern. Das Durchatmen kam mit dem Halbzeitpfiff.

Gestärkt aus der Halbzeitpause und mit einem weiteren Wechsel (Franziska Denzel für Becci Kämmerling)kontrollierte der FCA über weite Strecken das Spiel. Der FFC Runkel konnte sich durch vereinzelte Konterchancen bis zum Strafraum des FCA durchsetzen. Doch die Abwehr zeigte eine gute, geschlossene Leistung und gefährlich wurde es für den FCA nicht, es blieb beim 3:1 Endstand.

Eine starke Mannschaftsleistung und Kampfgeist bis zum Abfiff der Partie wurden mit dem ersehnten Sieg belohnt.



Es spielten:

Ariane Denzel, Bea Holl, Claudia Blaurock, Lena Schwarzer, Micha Nungesser, Sarah Distelmann (40. Spielminute: Laura Bassenauer), Sylvia Fuhrmann, Sabrina Buchert, Jessica Lehmann, Becci Kämmerling (45. Spielminute: Franziska Denzel), Vanessa Ucello

Wartung durch Lena Schwarzer / Realisierung durch Frauke und Wolfgang Muhsal / Design und Layout von Julia Gädicke